TLF 24/50

Indienststellung: 1986

Wassertank:5000 Liter, 500 Liter Schaummittel-Konzentrat

Außer Dienst seit:2015

Besonderheiten: Das Fahrzeug verfügt über einen Dachmonitor, ein fest eingebauter Wasserwerfer, über den Wasser oder Schaum mit großer Wurfweite abgegeben werden können. Eine weitere Besonderheit dieses Fahrzeugs besteht in dem großen Inhalt des internen Wassertanks. An allen Orten mit schwieriger Wasserversorgung (abgelegene Einsatzstellen, Autobahn etc.) ist dieses Fahrzeug besonders wichtig. So bietet das Tanklöschfahrzeug z.B. die Möglichkeit als Zwischenspeicher an der Einsatzstelle eingesetzt zu werden. In solch einem Fall wird es von anderen Fahrzeugen im Pendelverkehr fortlaufend aufgefüllt und mit Wasser versorgt. Nach der Außerdienststellung wurde das Fahrzeug an die Feuerwehr Kobeljaki in der Ukraine übergeben. Kobeljaki ist Partnerstadt der Stadt Singen.