Abteilung Bohlingen

Abteilungskommandant Abt. Bohlingen
E-Mail: kolb(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: +49 (0) 173 2846634

Frederik Kolb ist ehrenamtlicher Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Singen Abt. Bohlingen. In dieser Funktion ist er Mitglied des Feuerwehrausschuss der Feuerwehr Singen und Vorsitzender des Abteilungsausschuss der Abteilung Bohlingen. Als ehrenamtlicher Abteilungskommandant gehört die Leitung und Organisation, die Aus- und Fortbildung der aktiven Feuerwehrmitglieder zu seinen Aufgaben. Ebenfalls ist er Ansprechpartner für die Bewohner von Bohlingen in feuerwehrtechnischen Fragen. Als gelernter Mechatroniker ist er angestellt im After Sales Service bei einem deutschen Extrusionsanlagen Hersteller beschäftigt.

HFM Dennis Böttinger
stv. Abteilungskommandant Abt. Bohlingen
E-Mail: boettinger(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: +49 (0) 152 52892816

Dennis Böttinger ist ehrenamtlicher, stellvertretender Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Singen Abt. Bohlingen. Als stellvertretender Abteilungskommandant ist es seine Aufgabe den Abt. Kommandanten in seinen Entscheidungen und Umsetzungen in der Führung der Abteilung sowie bei der Planung und Umsetzung der Proben zu unterstützen und bei Abwesenheit zu vertreten. Des Weiteren plant er abteilungsinterne Veranstaltungen wie z.B. Ausflüge. Als gelernter Anlagenmechaniker für Sanitär-Heizungs- und Klimatechnik ist er zuständig für die Installation- Reparatur und Wartungsarbeiten bei einem Singener Betrieb.