Abteilung Friedingen

Gebäude und Schlauchmanagement, Abteilungskommandant Abt. Friedingen
E-Mail: guenin(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: +49 (0) 173 6616684

Daniel Guénin ist hauptberuflich bei der Stadt Singen, Abt. Freiwillige Feuerwehr als Gerätewart beschäftigt und für die Themen Feuerwehrtechnik, Schläuche, tragbare Leitern, Höhenrettung und Atemschutz sowie die Brandschutzfrüherziehung zuständig. Zudem ist er bei der Freiwilligen Feuerwehr Singen, Abt. Friedingen ehrenamtlicher Abteilungskommandant.

Bei der Höhenrettungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Singen ist er einer der beiden stellvertretender Leiter.

BM Oliver Sick
Stv. Abteilungskommandant Abt. Friedingen
E-Mail: sick(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: +49 (0) 151 10588385

Oliver Sick ist ehrenamtlicher, stellvertretender Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Singen Abt. Friedingen.

Als stellvertretender Abteilungskommandant ist es seine Aufgabe, den Abt. Kommandanten in seinen Entscheidungen und Umsetzungen in der Führung der Abteilung zu unterstützen sowie die Mitarbeit bei der Gestaltung des Dienstplans und des Probenbetriebs.

Er ist Mitglied im Abteilungsausschuß sowie dem Feuerwehrausschuss der Feuerwehr Singen.