Abteilung Schlatt unter Krähen

Hintergaß, 78224 Singen

Die Führung der Abteilung

OBM Gerd Heizmann
Abteilungskommandant Abt. Schlatt u.Kr.
E-Mail: heizmann(at)feuerwehr-singen.de

Er ist seit seinem 13. Lebensjahr bei der Feuerwehr.

Bis zum 18. Lebensjahr war er Angehöriger der Jugendfeuerwehr Abt. Schlatt u. Kr. und trat dann in die aktive Feuerwehr über.

Neben den üblichen Ausbildungen besuchte er den Gruppen- und Zugführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule. Seit 2004 ist er Abteilungskommandant der Einsatzabteilung Schlatt u. Kr.

Beruflich ist der Familienvater als Angestellter bei den Stadtwerken Singen im Bereich „Wasserversorgung“ tätig.

BM Patrick Baur
Stv. Abteilungskommandant Abt. Schlatt u.Kr.

Patrick Baur ist ehrenamtlicher stellvertretende Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Singen, Abt. Schlatt unter Krähen.

Patrick ist seit seinem 10. Lebensjahr in der Feuerwehr. Bis zum 17. Lebensjahr machte er die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr mit und trat dann in die aktive Feuerwehr über.

Neben den üblichen Ausbildungen und 20 jährigen Tätigkeit als Jugendwart in der Abt. Schlatt besuchte er den Gruppenführer- und Zugführerlehrgang.

Beruflich ist der Familienvater als Elektrotechniker beschäftigt.

LM Dirk Weniger
Stv. Abteilungskommandant Abt. Schlatt u.Kr.
E-Mail: weniger(at)feuerwehr-singen.de

Dirk Weniger ist ehrenamtlicher, zweiter stellvertretender Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Singen, Abt. Schlatt unter Krähen.

Beruflich ist er Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik.