Abteilung Überlingen am Ried

Das Feuerwehrhaus

Talstraße 5, 78224 Singen

Die Führung der Abteilung

HLM Hanspeter Ehinger
Abteilungskommandant Abt. Überlingen a.R. 
E-Mail: ehinger(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: +49 (0) 174 2413401

Hanspeter Ehinger ist ehrenamtlicher Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Singen Abt. Überlingen am Ried. Er ist Mitglied im Abteilungsausschuß, sowie im Feuerwehrausschuß der Feuerwehr Singen.

Seine Feuerwehrkarriere begann 1983. Neben den üblichen Ausbildungen besuchte er den Gruppenführer Lehrgang und ist seit 2012 Abteilungskommandant. Hanspeter Ehinger ist gelernter Anlagenbauer und Teamleiter in einem größeren Installationsbetrieb.

OLM Markus Gnädig
stellv. Abteilungskommandant Abt. Überlingen a.R. 
E-Mail: gnaedig(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: +49 (0) 174 3457028

Markus Gnädig ist ehrenamtlicher, stellvertretender Abteilungskommandant und Jugendbetreuer der Freiwilligen Feuerwehr Singen Abt. Überlingen am Ried. Er ist gewähltes Mitglied im Abteilungsausschuß, sowie Vertreter der Abteilung im Feuerwehrausschuß der Feuerwehr Singen.

Seine Aufgaben sind die Mitgestaltung des Dienstplans, die Überwachung der Atemschutzträger der Abteilung bzgl. Aus- und Weiterbildung.

Beruflich ist Markus Gnädig als Verfahrensmechaniker bei einer Firma im Hegau Tätig.  Dort unterstützt er als Gastmitglied die ortsansässige Feuerwehr während seiner Arbeitszeit im Einsatzdienst.