Abteilung Überlingen am Ried

Talstraße 5, 78224 Singen

Die Führung der Abteilung

OBM Hanspeter Ehinger
Abteilungskommandant Abt. Überlingen a.R.
E-Mail: ehinger(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: +49 (0) 174 2413401

Hanspeter Ehinger ist ehrenamtlicher Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Singen Abt. Überlingen am Ried. Er ist Mitglied im Abteilungsausschuß, sowie im Feuerwehrausschuß der Feuerwehr Singen.

Seine Feuerwehrkarriere begann 1983. Neben den üblichen Ausbildungen besuchte er den Gruppenführer und den Zugführer-Lehrgang und ist seit 2012 Abteilungskommandant. Hanspeter Ehinger ist gelernter Anlagenbauer und Servicetechniker im eigenen Betrieb.

LM Dominic Flohr
Stv. Abteilungskommandant Abt. Überlingen a.R.
E-Mail: flohr(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: +49 (0) 177 5998436

Dominic Flohr ist ehrenamtlicher, stellvertretender Abteilungskommandant und Jugendbetreuer der Freiwilligen Feuerwehr Singen Abt. Überlingen am Ried.

Seine Aufgaben sind die Mitgestaltung des Dienstplans, die Überwachung der Atemschutzträger der Abteilung bzgl. Aus- und Weiterbildung.