BrOI Mario Dutzi
Leiter der Feuerwehr und Kommandant
E-Mail: dutzi(at)feuerwehr-singen.de

HBM Stefan Schüttler
stv. Abteilungsleiter, Bevölkerungsschutz & Einsatzvorbereitung, Abteilungskommandant Abt. Stadt
E-Mail: schuettler(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: 0171-3636142 / 07731/8279-0

Stefan Schüttler ist hauptberuflich bei der Stadt Singen, Abt. Freiwillige Feuerwehr beschäftigt. Dort ist er zuständig für den Bevölkerungsschutz und das Krisenmanagement der Stadt Singen sowie mitwirkend bei der Konzeption und Abnahmen von Brandmeldeanlagen im vorbeugenden Brandschutz.

Seit dem Jahr 2017 bekleidet er das Amt des ehrenamtlichen Abteilungskommandant der Abteilung Stadt.

Er vertritt die Abteilung Stadt im Gesamtausschuß sowie bei öffentlichen Veranstaltungen. Er kümmert sich um die Festlegung und Überwachung der jährlichen Ausbildungsziele und betreut die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrangehörigen seiner Abteilung.

OBM Wolfram Groll
Atemschutz und Feuerwehrtechnik, Fahrzeuge, Zugführer 3. Zug, Abt. Stadt
E-Mail: groll(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: 07731/8279-0

Wolfram Groll ist hauptberuflich bei der Stadt Singen, Abt. Freiwillige Feuerwehr beschäftigt und zuständig für die Bereiche Fuhrpark und Feuerwehrtechnik. Hierzu gehört die regelmäßige Wartung und Überwachung der Sicherheitsüberprüfungen für Fahrzeuge und hydraulische Rettungsgeräte, damit die Feuerwehr sicher Ihren Dienst tun kann. Dabei ist er auch dafür verantwortlich, daß die Hygiene- und Prüfungsvorschriften für Pressluftatmer und die dazugehörigen Atemschutzmasken eingehalten und überwacht werden. Ebenso fällt die Wartung und Prüfung von Gasmeßgeräten sowie der Ausrüstung der Höhenrettung verantwortlich.

OBM Markus Weber
KFZ-Wesen & Funktechnik, Stv. Zugführer 2. Zug Abt. Stadt
E-Mail: weber(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: 07731/8279-0

Markus Weber ist hauptberuflich bei der Stadt Singen, Abt. Freiwillige Feuerwehr beschäftigt. Er sorgt für stets einwandfreie und einsatzbereite Fahrzeuge sowie deren Beladung und technische Einrichtungen.

OBM Uwe Baumann
Persönliche Schutzausrüstung & Elektrotechnik
E-Mail: baumann(at)feuerwehr-singen.de

Uwe Baumann ist hauptberuflich bei der Stadt Singen, Abt. Freiwillige Feuerwehr beschäftigt und zuständig für die Bereiche Persönliche Schutzausrüstung sowie die Wartung der feuerwehrtechnischen Elektrogeräte.

OBM Daniel Guénin
Gebäude und Schlauchmanagement, Abteilungskommandant Abt. Friedingen
E-Mail: guenin(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: +49 (0) 173 6616684

Daniel Guénin ist hauptberuflich bei der Stadt Singen, Abt. Freiwillige Feuerwehr als Gerätewart beschäftigt und für die Themen Feuerwehrtechnik, Schläuche, tragbare Leitern, Höhenrettung und Atemschutz sowie die Brandschutzfrüherziehung zuständig. Zudem ist er bei der Freiwilligen Feuerwehr Singen, Abt. Friedingen ehrenamtlicher Abteilungskommandant.

Bei der Höhenrettungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Singen ist er einer der beiden stellvertretender Leiter.

LM Dominic Flohr
Verwaltung & Ausbildung, Schwerpunkt Ausbildung
E-Mail: flohr(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: 07731/8279-0

Dominic Flohr ist hauptberuflich bei der Stadt Singen, Abt. Feuerwehr beschäftigt und zuständig für die Bereiche: Ausbildung, Gebäudetechnik und die Organisation von Sicherheitswachdiensten.

Ehrenamtlich ist er Gruppenführer im Einsatzdienst in der Abteilung Überlingen am Ried.

Lisa Wörner
Verwaltung & Ausbildung, Schwerpunkt Verwaltung
E-Mail: woerner(at)feuerwehr-singen.de

Heike Moser
Verwaltung & Ausbildung, Schwerpunkt Verwaltung
E-Mail: moser(at)feuerwehr-singen.de

Stefan Späth
Technik & Gebäude, Schwerpunkt Atemschutz & Meßtechnik
E-Mail: spaeth(at)feuerwehr-singen.de

BrM Joshua Baumer
Sachgebiet: Elektrotechnik & Funktechnik
E-Mail: baumer(at)feuerwehr-singen.de

Brandmeister zur Anstellung.

Befindet sich noch in der Ausbildung zur Laufbahn im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst.

Marlene Hirling
FSJ