Sponsoren

Das Feuerwehrwesen und die Sicherstellung des Brandschutzes sind kommunale Aufgaben und werden von der Stadt Singen wahrgenommen - ebenso gibt es Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln (sog. Zuschusswesen Feuerwehr ZFeu) zur Beschaffung von Feuerwehrfahrzeugen, Baumaßnahmen, etc. Die öffentlichen Mittel dienen zur Finanzierung der Ausrüstung, Personalkosten und Unterhalt der Gebäude.

Daneben gibt es aber in einer freiwilligen Feuerwehr auch Notwendigkeiten zur Stärkung der Kameradschaft und anderer Aspekte, die aus den öffentlichen Mitteln nur teilweise gedeckt werden können. In vielen Unternehmen zählt heute, dass entsprechende "Benefits" geboten werden - bei Freiwilligen Feuerwehren ist dies oftmals nicht möglich.

Hier sind wir froh um unsere Sponsoren, die, über die jew. Fördervereine der einzelnen Abteilungen, Mittel zur Verfügung stellen, um den Angehörigen der Feuerwehr, die die Tätigkeit ohne Bezahlung auf einer freiwilligen, ehrenamtlichen Basis erbringen, auch solche Benefits zu bieten.